• +49 (0)5322-910 811

Kletterbude Blog Geschichten

Klettern ist mehr als eine Leidenschaft und wir möchten euch Tipps & Tricks für euren Aufstieg geben, damit ihr jeden Gipfel erklimmen könnt.

Heute wollen wir Euch Gröden vorstellen. Dieser Ort bietet mehrere Klettergärten und ist somit ein Paradies für große und kleine Kletterbegeisterte. Im Folgenden möchten wir Euch einige Anlaufstellen vorstellen, die Ihr dort auf keinen Fall verpassen solltet und sich bestimmt auch für den nächsten Sommerurlaub eignen würden.

25.06.2019 07:37 von Jens Heise-Engelschalk

Wir freuen uns sehr euch mitzuteilen, dass wir in diesem Jahr einer der Sponsoren des Bouldergötter Bouldercups in Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt sind. Der Wettkampf wird im dortigen Boulderkombinat am 16. März 2019 von 10.00-18.00 Uhr veranstaltet. Teilnehmen können alle ab 14 Jahren zu einem Preis von 15€, im VVK zahlt ihr 13€. Dieser findet im Boulderkombinat selbst statt!

08.03.2019 14:21 von Jens Heise-Engelschalk

Der kalte Winter verdammt dich als Kletterfan, zu Hause zu bleiben? Deine Kinder treten bereits in deine Fußstapfen und erklimmen schon die Küchentheken? Oder hast du einfach mal wieder Lust auf ein tolles Handwerkerprojekt? Für eine DIY-Kletter- oder Boulderwand in deinem Zuhause spricht vieles!

25.01.2019 16:15 von Jens Heise-Engelschalk

Ihr wollt Klettern, aber kennt euch im Harz nicht aus? Oder habt ihr bisher gar keine Erfahrung an Felswänden etc. und wollt das Klettern erst einmal lernen? Dann haben wir eine tolle Empfehlung für euch.

04.12.2018 09:08 von Jens Heise-Engelschalk

Der Herbst, oft kalt und feucht, aber auch so schön! Die schönsten Locations mit herbstlichen Ausblicken in Südniedersachsen haben wir für Euch zusammengefasst.

02.11.2018 14:20 von Jens Heise-Engelschalk

Das Thema ist in aller Munde: Nachhaltigkeit - und das in jedem unserer Lebensbereiche. Es scheint, als ob (zum Glück) bereits viele Menschen bewusster mit sich selbst, Lebensmitteln und Produkten umgehen und gezielt auf einen nachhaltigen Lebensstil hinarbeiten.

10.09.2018 12:08 von Jens Heise-Engelschalk

Folgt uns!