Wir sind für Dich da!

Nutze unsere Telefon-Hotline

D: +49(0)5322 910 811

Schreib uns an info@kletterbude.de
oder nutze unser Kontaktformular.

Fehler kannst Du uns hier melden.

Wenn du ein bestimmtes Produkt suchst, es aber nicht finden kannst, dann stelle eine Artikelanfrage.

+49 (0)5322-910 811 Kostenloser Versand

Kategorien

Chalk – wider den Schweiß

Magnesia (Chalk) wird eingesetzt, um beim Klettern die Finger und Handflächen trocken zu halten und ein Abrutschen zu verhindern. Allerdings gibt es auch traditionelle Klettergebiete, in denen Chalk nicht eingesetzt werden darf, wie zum Beispiel das Elbsandsteingebirge. An Kalkfelsen trägt die Verwendung von Chalk aber dazu bei, das „Speckigwerden“ von viel bekletterten Routen abzumildern.

Chalk gibt es in diversen Variationen – vom losen Magnesia Pulver über zu Blöcken gepresstes Chalk bis zum Liquid Chalk in der Flasche. In Kletterhallen ist die Verwendung von offenem Magnesia meist verboten, aufgrund der Staubentwicklung, dort kommt dann der Chalk-Ball zum Einsatz, der natürlich auch draußen verwendet werden kann. Und für die Außenverpackung gibt es unsere Chalkbags in verschiedenen Größen, Formen und Farben.

Beliebteste Produkte aus der Kategorie Chalk





1 2 3