Wir sind für Dich da!

Nutze unsere Telefon-Hotline

D: +49(0)5322 910 811

Schreib uns an info@kletterbude.de
oder nutze unser Kontaktformular.

Fehler kannst Du uns hier melden.

Wenn du ein bestimmtes Produkt suchst, es aber nicht finden kannst, dann stelle eine Artikelanfrage.

+49 (0)5322-910 811 Kostenloser Versand

Kategorien

Schnappkarabiner – die kleinen, aber sicheren Helfer

Schnappkarabiner erfüllen viele Zwecke. Sie dienen dazu, den Chalkbag am Gurt zu befestigen, tragen Sicherungsgeräte, Schlingen und anderes Material, kommen in Express-Sets zum Einsatz... Schnappkarabiner zeichnen sich dadurch aus, dass der Verschluss nicht gesichert ist. Daher werden sie dort eingesetzt, wo keine dauerhafte Sicherung nötig ist, aber ein schneller Zugriff.

Je nach Funktion und Anforderung gibt es daher auch eine große Anzahl an Schnappkarabinern. Unterschiedlich sind zumeist die Größe, die Stabilität, das Gewicht und die Art des Schnappers (Drahtbügel oder klassischer Schnapper). In der Regel empfiehlt es sich, unterschiedliche Schnappkarabiner in der Ausrüstung parat zu haben.

1 2 3 4