Wir sind für Dich da!

Nutze unsere Telefon-Hotline

D: +49(0)5322 910 811

Schreib uns an info@kletterbude.de
oder nutze unser Kontaktformular.

Fehler kannst Du uns hier melden.

Wenn du ein bestimmtes Produkt suchst, es aber nicht finden kannst, dann stelle eine Artikelanfrage.

+49 (0)5322-910 811 Kostenloser Versand

Kategorien

Klettersteigsets

Klettersteige lassen sich auch ohne größere Kenntnisse von Kletterstilen und Sicherungstechniken begehen und sind auch für (größere) Kinder gut geeignet. Um sicher auf einem Klettersteig unterwegs zu sein, empfiehlt sich aber ein Klettersteigset. Dieses sorgt dafür das a) der Kletternde jederzeit gesichert ist und b) bei einem Sturz ein Falldämpfer zum Einsatz kommt. Bei manchen Sets lässt sich zudem der Bremswiderstand auf das Körpergewicht einstellen, um die zuverlässige Funktion des Falldämpfers zu gewährleisten.

Zu der richtigen Ausrüstung gehören natürlich noch ein Hüftgurt (eventuell zusätzlich noch ein Brustgurt) und ein Helm. So bietet zum Beispiel der Schweizer Hersteller Mammut ein Komplettset an, inklusive Helm, Gurt und Klettersteigset.

1 2