Wir sind für Dich da!

Nutze unsere Telefon-Hotline

D: +49(0)5322 910 811

Schreib uns an info@kletterbude.de
oder nutze unser Kontaktformular.

Fehler kannst Du uns hier melden.

Wenn du ein bestimmtes Produkt suchst, es aber nicht finden kannst, dann stelle eine Artikelanfrage.

+49 (0)5322-910 811 Kostenloser Versand

Kategorien

Edelrid Klettersport

Edelrid blickt bereits auf eine knapp 150-jährige Geschichte zurück, als Julius Edelmann und Carl Ridder in Isny im Allgäu mit der Produktion von Litzen und Kordeln anfingen. Als erstem Hersteller gelang es Edelrid 1953 ein Kernmantelseil zu entwickeln, dem 11 Jahre später das erste dynamische Bergseil folgte – ohne dass der Kletter- und Bergsport heute nicht mehr vorstellbar ist.

Neben Kletterseilen, alle in Isny gefertigt und bluesign® zertifiziert, deckt Edelrid aber auch eine breite Palette von Bergsportausrüstung ab, besonders, seit die Firma von Vaude übernommen wurde. Die Produktpalette umfasst alles, was zum alpinen und Sportklettern nötig ist, wie Express-Sets (z.B. das Pure Wire Set), Sicherungsgeräte (vom schlichten Achter bis zum halbautomatischen Zap-O-Mat), Klettergurte für Kinder (wie den Komplettgurt Fraggle) und Erwachsene (wie den Hüftgurt Jay), Helme und natürlich – eine breite Palette an Kletterseilen.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...