GrüeziBag

Grüezi bag ist eine junge bayerische Marke, die sich zum Ziel gesetzt hat, innovative und zeitgemäße Schlafsäcke anzubieten.

Grüezi bag – Der Schlafsack mit Wolle!

Grüezi bag ist eine junge bayerische Marke, die sich zum Ziel gesetzt hat, innovative und zeitgemäße Schlafsäcke anzubieten.
Bei den Entwicklungen der letzten Jahrzehnte ging es im Schlafsack-Bereich hauptsächlich darum das Verhältnis von Temperatur zu Gewicht und Packvolumen zu verbessern.
Für einen gesunden, erholsamen Schlaf ist aber vor allem das Klima im Schlafsack von enormer Bedeutung. Was nützt mir ein leichter kleiner Schlafsack, wenn ich darin friere oder schwitze. Nur wenn ich mich in einem Schlafsack pudelwohl fühle werde ich einen tiefen und erholsamen Schlaf haben.

 

Wolle benutzen Menschen seit Jahrhunderten als Decke. Wolle wird seit einigen Jahren verstärkt bei Funktionswäsche und in Winterjacken als Isolationsmaterial verwendet, und dies funktioniert hervorragend. Warum also nicht im Schlafsack?

Nach zahlreichen Tests und Versuchen fand Markus Wiesböck, Gründer von Grüezi bag, die richtige Materialmischung und produziert seit 2015 als erster Hersteller Schlafsäcke mit Almwolle.

Mit dem im Jahr 2018 von Markus entwickelten Isolationsmaterial DownWool ist es erstmals gelungen die Vorteile der beiden Materialien Dauen und Wolle zu verbinden.

DownWool ist eine innovative High-End-Füllung aus 70% Daune und 30% Wolle. Die Daune sorgt für eine sehr hohe Isolationsleistung bei geringem Eigengewicht. Allerdings isoliert Daune nur solange sie trocken ist. Bei zunehmender Luftfeuchtigkeit reduziert sich die isolierende Wirkung der Daune erheblich. Wolle besitzt die Eigenschaft zu isolieren und entstehende Feuchtigkeit aufzunehmen. Dadurch bleibt die Daune länger trockener und behält somit ihre sehr hohe Isolationsfähigkeit.
Mit dem einzigartigen Mix von DownWool erreichen wir beste Isolation und ein perfektes trockenes Schlafklima bei geringem Eigengewicht.
Das Schlafklima ist maßgeblich für die Schlafqualität verantwortlich. Je tiefer und entspannter man schläft, umso ausgeruhter und fitter ist man am nächsten Morgen.

Egal ob professionelle Produkt-Tester, Outdoor-Enthusiasten oder Hobbycamper:  Alle sind von dem herausragenden Schlafklima der Grüezi-Bag Wollschlafsäcke begeistert.

Grüezi bag ist übrigens nach wie vor vom Gründer Markus Wiesböck inhabergeführt. Die Entwicklung findet im bayerischen Bad Feilnbach direkt an den Alpen statt.

Grüezi bag – mehrfach prämiert

 

//