Wir sind für Dich da!

Nutze unsere Telefon-Hotline

D: +49(0)5322 910 811

Schreib uns an info@kletterbude.de
oder nutze unser Kontaktformular.

Fehler kannst Du uns hier melden.

Wenn du ein bestimmtes Produkt suchst, es aber nicht finden kannst, dann stelle eine Artikelanfrage.

+49 (0)5322-910 811 Kostenloser Versand
Farbe

Kategorien

SALEWA

...Marke und Hersteller hochwertiger Bergsport-Ausrüstungen aller Bereiche: Bekleidung, Schuhe, Hartware.

1935 in München gegründet als Firma für "SAttel- und LEder-WAren" entwickelte sich SALEWA zum heute weltweiten Player im Bereich Bergsport-Ausrüstung. Dabei werden jedoch nicht nur die Profis angesprochen, sondern das Sortiment bedient ein sehr breites Publikum, vom normalen Wanderer, Tourengeher, Kletterer, ... bis hin zu Ausrüstungen professioneller Expeditionen. Die langjährige Zusammenarbeit mit Reinhold Messner ist Zeugnis dieser Entwicklung.

Seit 1990 ist SALEWA Teil der Oberalp-Gruppe und hat seinen Hauptsitz in Bozen/Südtirol. Zahlreiche innovative Entwicklungen gehen auf das Konto von SALEWA, bspw. der seinerzeit leichteste Helm "HELIUM", der aus dem Forschungs- und Entwicklungsziel "half weight - double resistance" heraus entstand. Auch heute gilt dieser Leitspruch noch! SALEWA konzentriert sich auch weiterhin auf "leichtgewichtige Produkte". 2001 wurde sogar eine eigene "Leichtgewichts-Kollektion" entwickelt. Highlights dieser Kollektion waren damals der Sub 33-Karabiner (33 g) und die Ultra Jacke mit einem Gewicht von unter 350 g.

2005 gründete SALEWA den neuen Bereich "Footwear" und ist seither erfolgreich in diesem Bereich unterwegs!

Sehens- und erlebenswert: die 2011 in Bozen am Hauptsitz der Firma errichtete Kletterwand, ja besser "Kletterwelt" - ein künstlicher "Felsendom" auf Weltklasse-Niveau!

"Für uns wird es niemals einen Stillstand geben."

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...