Skitourenjacke Sella 3L Powertex Hybrid (Damen) – Salewa
Artikelnummer 00-0000028467-42/36-7261
Artikel-ID 122196
Bei Streichpreisen handelt es sich um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers bei Erstveröffentlichung des Angebots auf kletterbude.de.
Skitourenjacke Sella 3L Powertex Hybrid (Damen) – Salewa
Eine Skitourenjacke für die dynamischsten Damen des Dorfs. Welches Dorf? Das globale!
Man kann über die Globalisierung sagen was man will, Alpinismus und sie gehen Hand in Hand. Das zeigt sich auch an dieser Jacke. Ein ehemals Münchner Unternehmen, das in den Dolomiten fertigt, eine Jacke nach einer Bergruppe im Ladinischen benennt und Skifans aus der ganzen Welt zusammenbringt. So kann Globalisierung eben auch gehen: reibungsfrei und konstruktiv.
Die Sella ist eine dreilagige, besonders leichte Ski-Jacke, die zuallererst durch die ihre feine Optik auffällt. Ja, sie ist sportlich, aber sie ist eben auch stilvoll, ansprechend, anschmiegend. Die wahren Werte sind aber, wie immer, die inneren. Mit ihrer 90/10-Daunenfüllung hält sie Dich unter allen Umständen warm. 90/10 bedeutet übrigens, falls Du es nicht ohnehin schon weißt, dass es sich um 90% Daunenfedern und 10% normale Federn handelt.
Obwohl hier eine starke Isolation vorliegt, brilliert die Sella 3L Powertex aber dennoch in puncto Atmungsaktivität. Insbesondere beim Free-Skiing, wo sich kalte mit schweißtreibenden Aktivitäten abwechseln, ein echter Schutz vor Überhitzung und Erkältung. Super!
Auch nicht selbstverständlich: trotz Daunen und Atmungsaktivität ist die Jacke auch noch absolut wasserdicht. Eine Wassersäule von sage und schreibe 20.000mm spricht hier wahrlich Bände. Ausserdem ist das Material mit responsiven Fasern verstärkt. Diese speichern die von Deinem Körper abgegebene Infrarotwärme und geben sie nach und nach wieder an Dich ab. Wärmerückhalt im wahrsten Wortsinne.
Aber genug vom Materiellen. Wie steht's mit den knackigen Features? Sind sie denn überhaupt knackig?
Klar! Sind sie. Da wäre nämlich zunächst das sogenannte Body-Mapping-System. Dahinter verbirgt sich eine präzise und anatomisch smarte Konstruktion, die dort, wo der Körper mehr Wärme abgibt, auf zusätzlichen Schutz setzt, dort aber, wo ohnehin nicht soviel flöten geht, voll auf Atmungsaktivität abzielt.
Ein weiterer Pluspunkt ist die helmkompatible Kapuze, die so geschnitten ist, dass sie Dein Sichtfeld nicht einschränkt. Besonders cool sind die Öffnungen am Kragen, durch die Du den Kinngurt fädeln kannst. So kommt es ergonomischen Sitz und einem perfekten Abschluss zwischen Helm, Kapuze und Dir.
Ausserdem sorgt der Free-Motion-Aufbau der Ärmel dafür, dass sie nicht verrutschen. Selbst nicht, wenn Du sie über den Kopf streckst. In Kombination mit der Flexibilität, die die Jacke sowieso mitbringt, ergibt sich eine echte Sportjacke, die aber gleichzeitig gar nicht mal so aussieht. Die Sella ist so, wie Skifahren mal war: elegant, ein bißchen hoity-toity, aber vor allem wunderschön. Und das, soviel sei zugegeben, gilt natürlich immer noch.
- Atmungsaktivität: 20.000 g/m²/24h
- Wassersäule: 20.000mm
- Rückenlänge: 69cm
- Gewicht: 430g
Mögliche Barcodes: 4053866461269
Du hast eine Frage zu diesem Artikel? Dann melde Dich bei uns!
Bewertungen, die den Status ‚verifizierter Kauf‘ haben, stammen von Kund:innen, die innerhalb unseres Shops mit Kund:innenkonto angemeldet den Artikel gekauft haben. Unser Bewertungssystem stellt sicher, dass nur Bewertungen, die diese Kriterien erfüllen, dieses Label erhalten. Bewertungen ohne dieses Label stammen entweder von Kund:innen, die anonym bewerten wollten, oder von freiwilligen Bewertungen des Artikels ohne Kaufbezug. Diese Bewertungen können von uns nicht hinsichtlich ihrer Echtheit überprüft werden.
Material: Hauptmaterial: 100% Polyamid<br> Einsatz: 100% Polyamid<br> Fu00fcllung: 90% Daunen, 10%Federn<br><br> Materialhinweis: enthu00e4lt nichttextile Teile tierischen Ursprungs (Daunen und Federn)
weitere interessante Artikel: