Adjama, Komfortabler und einstellbarer Klettergurt, Herren - Petzl
Artikelnummer Petzl-C022CA00
Artikel-ID 128211
Bei Streichpreisen handelt es sich um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers bei Erstveröffentlichung des Angebots auf kletterbude.de.
Adjama, Komfortabler und einstellbarer Klettergurt, Herren - Petzl
Vielseitiger Einsatzbereich
Der ADJAMA ist dein perfekter Begleiter für Sportklettern am Fels, Mehrseillängenrouten und Tradklettern. Egal ob du an steilen Platten kraxelst oder an überhängenden Wänden schwingst, dieser Gurt passt sich stets deinen Bedürfnissen an.
Durch sein leichtes und flaches Design stört er dich weder beim Aufstieg noch beim freien Hängen. So behältst du auf jeder Route volle Bewegungsfreiheit und konzentrierst dich ganz aufs Klettern.
Komfort und Passform
Hüftgurt und Beinschlaufen sind schmal geschnitten und kommen ohne sperriges Schrägband aus - das sorgt für einen bequemen Sitz, ohne unangenehm einzuschneiden. Die DOUBLEBACK-Schnallen an den Beinschlaufen ermöglichen dir dabei ein schnelles und präzises Anpassen, ganz gleich, ob du nur im T-Shirt oder mit einer dicken Winterhose unterwegs bist.
Mit der FRAME Technology wird dein Gewicht optimal über Hüfte und Oberschenkel verteilt, wodurch Druckspitzen vermieden und dein Komfort deutlich erhöht werden. Das atmungsaktive Innengewebe leitet Feuchtigkeit zuverlässig ab und hält dich auch an heißen Tagen angenehm trocken.
Ausrüstung clever verstaut
Fünf Materialschlaufen bieten dir jede Menge Platz für dein gesamtes Equipment. Die beiden großen, starren Schlaufen vorne nehmen mehrere Express-Sets und Karabiner auf und erlauben ein müheloses Ein- und Aushängen.
Hinterschlaufen aus flexiblem Material sorgen dafür, dass dein Gurt auch beim Tragen eines Rucksacks bequem bleibt und das Material nach vorne zeigt. Die mittige hintere Schlaufe nimmt Standplatzmaterial oder spezielle Tools auf, während eine zusätzliche Öse am Rücken das Anbringen von Chalkbag, Schuhen oder Zugseil ermöglicht.
Für Eis- und Alpineinsätze kannst du außerdem den CARITOOL EVO Gerätehalter montieren und damit Eisschrauben sicher transportieren.
Umweltfreundliches Design
Bei der Herstellung des ADJAMA wird auf Nachhaltigkeit geachtet: Sowohl das Außenmaterial des Hüftgurts als auch die Beinschlaufen bestehen zu 100 % aus recyceltem Polyester. So kannst du deine Abenteuer genießen und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.
Geliefert wird dein neuer Gurt in einem praktischen Aufbewahrungsbeutel aus recyceltem Polyestergewebe - ideal, um ihn platzsparend im Rucksack oder im Kellerregal zu verstauen.
Technische Daten
Farbe: Dark Red. Zertifizierungen: EN 12277 Typ C, UIAA.
Materialmix: Polyester, 100 % recycelter Polyester, EVA, Polyurethan, hochdichtes Polyethylen, Aluminium.
Größen und Gewicht:
S - Taillenumfang 71-77 cm, Beinschlaufen 46-56 cm, Gewicht 370 g
M - Taillenumfang 77-84 cm, Beinschlaufen 51-61 cm, Gewicht 385 g
L - Taillenumfang 84-92 cm, Beinschlaufen 54-64 cm, Gewicht 410 g
XL - Taillenumfang 92-100 cm, Beinschlaufen 56-66 cm, Gewicht 435 g
Material | Polyester, 100 % recycled polyester, EVA, polyurethane, high-modulus polyethylene, aluminum |
Geschlecht | Herren |
Altersgruppe | Erwachsene |
Größeninfo | |
Benutzungshinweise | Benutzungshinweise |
PSA Prüfbogen | PSA Prüfbogen |
Konfirmitätserklärung | Konfirmitätserklärung |
Pflegehinweise | Pflegehinweise |
Ablauf PSA Prüfung | Ablauf PSA Prüfung |
- Komfortabler und verstellbarer Klettergurt:
- Hüftgurt und Beinschlaufen sind schmal und ohne Schrägband gearbeitet für einen bequemen Halt.
- Über DOUBLEBACK-Schnallen verstellbare Beinschlaufen zum Anpassen an unterschiedliche Körpergrößen und Kleidungsschichten entsprechend der Jahreszeit.
- FRAME Technology für eine herausragende Lastverteilung.
- Atmungsaktives Innengewebe zur Ableitung von Feuchtigkeit. - Viel Stauraum zum Transportieren und übersichtlichen Verteilen der Kletterausrüstung:
- Zwei sehr große starre Materialschlaufen vorne zum Transportieren mehrerer Ausrüstungsgegenstände und zum einfachen Ein- und Aushängen der Karabiner.
- Zwei flexible Materialschlaufen hinten, die dafür sorgen, dass das Material nach vorne zeigt, und die beim Tragen eines Rucksacks nicht drücken.
- Eine große mittige Materialschlaufe hinten für Standplatzmaterial oder spezielle Ausrüstungsgegenstände.
- Eine Schlaufe hinten zum Befestigen von Zubehör (Chalkbag, Schuhe, Schließring, Zugseil usw.).
- Kompatibel mit dem Gerätehalter CARITOOL EVO zum Transportieren von Eisschrauben. - Umweltschonendes Design: Außenmaterial des Hüftgurts und der Beinschlaufen aus 100 % recyceltem Polyester.
- Material: Polyester, 100 % recycelter Polyester, EVA, Polyurethan, hochdichtes Polyethylen, Aluminium
- Zertifizierung(en): EN 12277 type C, UIAA
- Geliefert in einem Transportbeutel aus 100 % recyceltem Polyestergewebe
Referenzen | C022CA00 | C022CA01 | C022CA02 | C022CA03 |
---|---|---|---|---|
Farbe(n) | DARK RED | DARK RED | DARK RED | DARK RED |
Größe | S | M | L | XL |
Taillenumfang | 71-77 cm | 77-84 cm | 84-92 cm | 92-100 cm |
Beinschlaufen | 46-56 cm | 51-61 cm | 54-64 cm | 56-66 cm |
Gewicht | 370 g | 385 g | 410 g | 435 g |
Verpackung | 1 | 1 | 1 | 1 |
Technisches Merkmal | Wert |
---|---|
Artikel-ID | 128211 |
Zustand | Neu |
Hersteller | Petzl |
Modell | C022CA00 |
Inhalt | 1 Stück |
Mögliche Barcodes: 3342540843684
Du hast eine Frage zu diesem Artikel? Dann melde Dich bei uns!
Petzl
Petzl Deutschland GmbH
Äußere Kreuzäcker 3
82395 Obersöchering
Deutschland
info.deutschland@petzl.com
Bewertungen, die den Status ‚verifizierter Kauf‘ haben, stammen von Kund:innen, die innerhalb unseres Shops mit Kund:innenkonto angemeldet den Artikel gekauft haben. Unser Bewertungssystem stellt sicher, dass nur Bewertungen, die diese Kriterien erfüllen, dieses Label erhalten. Bewertungen ohne dieses Label stammen entweder von Kund:innen, die anonym bewerten wollten, oder von freiwilligen Bewertungen des Artikels ohne Kaufbezug. Diese Bewertungen können von uns nicht hinsichtlich ihrer Echtheit überprüft werden.
5
4
3
2
1
Rezensionen werden geladen...
Rezension löschen