Bach

Innovative High Tec Tragesysteme aus besten Materialien, ausgestattet mit allem, was Du brauchst und ohne unnötigen Ballast. Entworfen und genäht mit Professionalität, Erfahrung, Liebe zum Detail, Pioniergeist und Leidenschaft

Die ursprünglich irische Firma aus der Michael Street in Kilkenny kann auf über 40 Jahre Erfahrung zurückblicken. Als kleines aber feines und individuelles Unternehmen entwickelte Bach in den 80er-Jahren den Innengestellrucksack, der gänzlich verstellbar war und revolutionierte damit die Welt der Tragesysteme. Das Patent dieses Orthoflex-Rückensystems ist noch immer das Fundament für die Innovationen bei Bach. Seit 1992 wird TransBach Ltd von  Martin Wiesmann, einem schweizer Bergführer geleitet. Heute ist Bach die einzige wichtigere Rucksack Marke, die noch einen Grossteil der Fertigung in West-Europa hat. Hier werden vor allem Kleinserien und Custom-Fit Rucksäcke hergestellt. Das Wachstum der Firma in den letzten Jahren hat die Leidenschaft für Rucksäcke und all den dazugehörigen Detaillösungen weiter angetrieben. Inzwischen wurden Expeditionen an Nord- und Südpol  mit Bach Tragesystemen und Abdeckungen für das Ziehen der Schlitten ausgestattet. Den Red Dot Award bekam die Firma für ein Tragesystem für Vermessungsgeräte, das speziell für die Firma Leica entwickelt wurde. Zur Zeit rüstet Bach verschiedene Institutionen und Verbände in Europa mit Bach Security- und High-Visibility-Rucksäcken aus. Egal also, was für Abenteuer vor Dir liegen, hier findest Du die passenden Begleiter.